back to
Bear Machine Industries
We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Karpatenhund #2: Gegen den Rest EP

by Karpatenhund

/
1.
Ich glaube noch immer daran, ich bin überzeugt davon, dass alles richtig war, dass alles stimmt und wenn es jetzt beginnt ganz plötzlich ernst zu werden, plötzlich anders zu sein und die ganzen Beschwerden und wir sind ganz allein gegen den Rest. Sie werden alles versuchen, werden nett zu uns sein, sie werden uns bedrohen, und sie werden uns anschreien und wenn wir stärker sind, weil wir wissen, dass es stimmt und dass es richtig ist, wenn man nie vergisst: das sind wir gegen den Rest. Nichts kann uns passieren. Sie haben nie an uns geglaubt und ganz fest darauf vertraut, dass wir irgendwann einbrechen als Folge unsrer Schwäche. Doch sie können lange warten und wir können ruhig verraten, dass es kein Geheimnis gibt und nichts zwischen uns steht. Wir sind zusammen hier drin und gehen den ganzen Weg zusammen, wir sind die Finger einer Faust: man kann uns nicht sehen; keiner bringt uns auseinander, wir sind viel zu weit gegangen, Ich glaube noch immer daran, ich bin überzeugt davon, gegen den Rest. Nichts kann uns passieren Egal was passiert, lass einfach nicht los. Selbst wenn es schwierig wird, lass bitte nicht los. Und bitte halt zu mir und lass mich nicht los. Ich glaube noch immer daran, ich bin überzeugt davon, dass alles richtig war, dass alles stimmt und wenn es jetzt beginnt: Nichts kann uns passieren.
2.
Meer 03:21
Es ist ziemlich schwierig über das Wetter zu reden, 
ohne sich doof anzuhören oder langweilig zu werden 
und dasselbe zu wiederholen - immer immer wieder. 
Höchstwahrscheinlich gibt es darüber schon viel zu viele Lieder. Ich habe dem altbekannten Standpunkt nichts hinzuzufügen und 
halte die Eiswerbung im Kino für ganz gemeine Lügen. 
Es ist nicht viel was ich will, es 
ist nicht viel was ich will. Es soll jetzt Sommer sein, 
es soll jetzt Sommer sein. 
Die Tage sollen endlich länger werden, die Sonne soll so heiß scheinen u
nd dieses ganze Maisfeld hier 
wird ein Meer aus Popcorn sein. Ich will neue Sommerschuhe kaufen 
oder am besten vielleicht barfuß laufen 
und alles was so ansteht auf den nächsten Tag verschieben, 
stattdessen lieber rumhängen in dem Park dort drüben und vergessen, dass es je nass, kalt und früh dunkel war 
und ganz fest daran glauben: der Sommer hält das ganze Jahr. 
Es ist nicht viel was ich will, 
es ist nicht viel was ich will. Es soll jetzt Sommer sein, 
es soll jetzt Sommer sein. 
Die Tage sollen endlich länger werden, die Sonne soll so heiß scheinen und dieses gottverdammte Maisfeld hier 
wird ein Meer aus Popcorn sein.
3.
Der Wind in den Straßen, die Strahlen in den Steinen, Plätze, die wir vergaßen rufen unsere Namen. Ich renne so schnell ich kann auf dich zu und dann ist es vorbei, ist es vorbei. Und ich komme nicht zurück in die Wirklichkeit. Ich lege mich auf die Startbahn um die Flugzeuge zu sehen. Wir liegen Hand in Hand, weil wir beide verstehen, daß sie nur deshalb starten, weil sie wissen, daß wir warten und dann ist es vorbei, ist es vorbei. Und ich komme nicht zurück in die Wirklichkeit. Ich renne noch ein Stück und überquere die Brücke, nur noch einhundert Stunden, nur noch zehn Sekunden, ich habe dich lange gesucht, habe dich beim Suchen verflucht, jetzt bin ich hier. Es ist vorbei. Und ich komme nicht zurück in die Wirklichkeit. Und es fängt an.
4.
Ich glaube noch immer daran, ich bin überzeugt davon, dass alles richtig war, dass alles stimmt und wenn es jetzt beginnt ganz plötzlich ernst zu werden, plötzlich anders zu sein und die ganzen Beschwerden und wir sind ganz allein gegen den Rest. Sie werden alles versuchen, werden nett zu uns sein, sie werden uns bedrohen, und sie werden uns anschreien und wenn wir stärker sind, weil wir wissen, dass es stimmt und dass es richtig ist, wenn man nie vergisst: das sind wir gegen den Rest. Nichts kann uns passieren. Sie haben nie an uns geglaubt und ganz fest darauf vertraut, dass wir irgendwann einbrechen als Folge unsrer Schwäche. Doch sie können lange warten und wir können ruhig verraten, dass es kein Geheimnis gibt und nichts zwischen uns steht. Wir sind zusammen hier drin und gehen den ganzen Weg zusammen, wir sind die Finger einer Faust: man kann uns nicht sehen; keiner bringt uns auseinander, wir sind viel zu weit gegangen, Ich glaube noch immer daran, ich bin überzeugt davon, gegen den Rest. Nichts kann uns passieren Egal was passiert, lass einfach nicht los. Selbst wenn es schwierig wird, lass bitte nicht los. Und bitte halt zu mir und lass mich nicht los. Ich glaube noch immer daran, ich bin überzeugt davon, dass alles richtig war, dass alles stimmt und wenn es jetzt beginnt: Nichts kann uns passieren.
5.

credits

released April 20, 2007

Original Release: April 2007 on Virgin / EMI.

Karpatenhund:
CLAIRE OELKERS: Vocals, megaphone
STEFANIE SCHRANK: Bass guitar, bass synth, synthesizer, organ, stylophone, vocal
BJÖRN SONNENBERG: electric and acoustic guitar, baritone guitar, synthesizer, vocal
JAN NIKLAS JANSEN: electric guitar, Nashville guitar
MAURIZIO ARCA: Drums, electronic drum, percussion

Produced by BEAR MACHINE (bearmachine.net).

Track 1 recorded by Wolfgang Stach and Tobias Deitmer at Blackbox Studio, Noyant La Gravoyére, France and at Maarweg Studio 2, Cologne (Fall 2006). Mixed by Peter Katis (Asst. Greg Giorgio) at Tarquin Studios, Bridgeport, CT (December 2006).

Track 2 recorded by Wolfgang Stach and Tobias Deitmer at Blackbox Studio, Noyant La Gravoyére, France and at Maarweg Studio 2, Cologne (Fall 2006). Mixed by Major Matt Mason at Olive Juice Studios NYC, New York (December 2006).

Track 3 performed by LOCAS ELECTRONICAS. Recorded and mixed by Bear Machine at Road To Ruin Studios (Summer 2004).

Track 4 recorded and mixed by Wolfgang, Tobias & Karpatenhund at Maarweg Studio 2, Cologne for the EP "Karpatenhund #1"

Track 5 performed by Superstef. Recorded and mixed by Greg Giorgio at Tarquin Studios, Bridgeport, CT (December 2006).

Mastering by Kai Blankenberg / Skyline Tonfabrik Düsseldorf (December 2006).

Cover Art by Stefanie Schrank. (stefanieschrank.com)

license

all rights reserved

tags

about

Karpatenhund Cologne, Germany

Formed in late 2004 by Claire Oelkers and the entire lineup of Cologne band LOCAS IN LOVE. Signed with Virgin in 2006, released an album and some singles, signed with BMG for another EP and album and amicably went on hiatus in 2010.

contact / help

Contact Karpatenhund

Streaming and
Download help

Redeem code

Report this album or account

If you like Karpatenhund, you may also like: